MENU

Lanzarote, November 2021

I took all these photos using my Samsung Galaxy A21 and not my Canon camera. I used the panorama function because it’s much easier taking panoramas this way than taking a sequence of photos on the Canon and then merging them to panoramas in Lightroom. Although that’s fairly easy with the latest Lightroom version. I was impressed how good they were, although of course they don’t reach the quality of the Canon panoramas.

We went for a longer walk nearly every day because the weather was so wonderful. I only realised how wonderful it was after we’d been back here for 2 weeks experiencing the awful weather here.

On the 20th of November we drove towards Masdache to find the best place to climb up onto Montaña Tesa. We only walked about 600 metres, climbing from 336 to 404 metres (Steffi said it wasn’t climbing but walking). Which was certainly enough for me. The views into the crater, across to Montaña Blanca and right up to El Risco and La Graciosa were quite fantastic. So was the wind up there.

Over the years I’d quite often looked at the map and always wanted to drive up to La Degollada and then carry on the path towards Las Breñas. And although I’ve been to Lanzarote 20 times since early 1992 and spent nearly one and a half years there, I’d never got round to it. That was probably because we were always staying up north in Charco, Mala or Tabayesco and it was quite a drive down south anyway. But it was different staying in Tías and going down to Las Breñas fairly often to see what was going on with the house. So on the 28th of November we drove up from Yaiza (from 183 to 332 metres) and parked where the asphalt ended. You can read the rest in the text I wrote to the video which I took there.

We went for a lot of walks from the house where we were staying. And a couple of times we first drove up the church Iglesia de la Candelaria up in the north of Tías and then walked east from there towards Montaña Blanca. On the 1st of December I took a few panoramas.

By the way, I used FreeMapTools to find the elevations at the points I’ve mentioned.

CLOSE

You cannot copy any content from this page

en_GBEN

MENU

Lanzarote, November 2021

Ich habe all diese Fotos mit meinem Samsung Galaxy A21 gemacht und nicht mit meiner Canon-Kamera. Ich habe die Panoramafunktion verwendet, weil es auf diese Weise viel einfacher ist, Panoramen aufzunehmen, als eine Reihe von Fotos auf der Canon aufzunehmen und sie dann in Lightroom zu Panoramen zusammenzufügen. Obwohl dies mit der neuesten Lightroom-Version ziemlich einfach ist. Ich war beeindruckt, wie gut sie waren, obwohl sie natürlich nicht die Qualität der Canon-Panoramen erreichen.

Wir machten fast jeden Tag einen längeren Spaziergang, weil das Wetter so wunderbar war. Ich habe erst gemerkt, wie wunderbar es war, nachdem wir 2 Wochen wieder hier waren und das schreckliche Wetter hier erlebten.

Am 20. November fuhren wir in Richtung Masdache, um den besten Platz zum Aufstieg auf die Montaña Tesa zu finden. Wir sind nur etwa 600 Meter gelaufen und kletterten von 336 auf 404 Meter (Steffi sagte, es war kein Klettern, sondern Gehen). Was mir auf jeden Fall gereicht hat. Die Ausblicke in den Krater, hinüber zur Montaña Blanca und bis hinauf nach El Risco und La Graciosa waren ganz fantastisch. So war der Wind dort oben.

Im Laufe der Jahre habe ich ziemlich oft auf die Karte geschaut und wollte schon immer nach La Degollada fahren und dann den Weg Richtung Las Breñas weitergehen. Und obwohl ich seit Anfang 1992 20 Mal auf Lanzarote war und fast anderthalb Jahre dort verbracht habe, bin ich nie dazu gekommen. Das lag wahrscheinlich daran, dass wir uns immer im Norden in Charco, Mala oder Tabayesco aufgehalten haben und es sowieso eine ziemliche Fahrt in den Süden war. Aber es war etwas anderes, in Tías zu bleiben und ziemlich oft nach Las Breñas zu fahren, um zu sehen, was mit dem Haus los war. Also fuhren wir am 28. November von Yaiza hoch (von 183 auf 332 Meter) und parkten dort, wo der Asphalt aufhörte. Den Rest können Sie in dem Text lesen, den ich zu dem Video geschrieben habe, die ich dort aufgenommen habe.

Wir machten viele Spaziergänge von dem Haus, in dem wir wohnten. Und ein paar Mal sind wir zuerst die Kirche Iglesia de la Candelaria im Norden von Tías hochgefahren und dann von dort östlich Richtung Montaña Blanca gelaufen. Am 1. Dezember habe ich ein paar Panoramen gemacht.

Ich habe übrigens FreeMapTools verwendet, um die Höhen an den Punkten zu finden, die ich erwähnt habe.

SCHLIESSEN

Sie können keine Inhalte von dieser Seite kopieren.

Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie Original-JPG-Versionen der Fotos wünschen.

de_DEDE