MENU
2021 10 LasBrenas 1. Oktober 010 2560 1200 v2

die Bauphase - 2022

2022 01 LasBrenas 1. Januar 021 854 1080

Fotos - 2022

Wir waren von Mitte Februar bis Mitte März wieder auf Lanzarote.

Während wir dort waren, wurden die Außenputzarbeiten durchgeführt und die Mauern rund um das Grundstück errichtet. Wir haben viele Details mit Luz Amparo und David Abreut besprochen und sind in die Fabrik gegangen, in der die Fenster hergestellt werden.

Ich habe ungefähr 125 Fotos gemacht und einige davon für Panoramen verwendet.

Wir werden den ganzen Juni zurück sein, um alle zu treffen und die letzten Details zu definieren. Und wir hoffen, dass dies unser letzter Hin- und Rückflug sein wird.

YouTube 211123 Las Brenas 012 036

VIDEOS - 2022

Ich habe während unseres Besuchs im Februar/März 19 Minuten Video aufgenommen und hoffe, dass ich während des Besuchs im Juni dazu komme, mehr aufzunehmen.

die Bauphase - 2021

2019 01 LasBrenas Januar 003

Fotos - 2021

Die Bauarbeiten begannen Ende April 2021.

Wir waren den ganzen Mai auf Lanzarote und haben alle an diesem Projekt beteiligten Personen kennengelernt.

Während wir dort waren, habe ich dort einige Fotos gemacht und Luz Amparo von der Baufirma Rustilanza hat uns seither ungefähr alle 2 Wochen Fotos geschickt.

Wir waren den ganzen November wieder dort und genossen das wunderbare Wetter und den späten Sonnenuntergang. Ich habe ungefähr 280 Fotos des Hauses und Ansichten vom Haus gemacht. Viele davon wurden für Panoramen gemacht, 3 bis 6 Fotos für ein Panorama.

YouTube 210529 Las Brenas 029 045

Videos - 2021

Die Bauarbeiten begannen Ende April 2021.

Ich habe ein Video während unseres Besuchs im Mai und weitere 7 während unseres Aufenthalts im November aufgenommen. Insgesamt fast 40 Minuten.

die Entwurfsphase

Pläne AM 2005 Google

Pläne

Nach Fertigstellung des Proyecto Básico Mitte Oktober 2019 weigerte sich die erste Architektin, das Projekt fortzusetzen. Sie gab keine Gründe an - abgesehen davon, dass sie keine Zeit hatte - obwohl sie einen Vertrag für alle architektonischen Arbeiten unterschrieben hatte. Sie hat uns auch nicht geholfen, einen Ersatz zu finden.

Anfang Dezember fand Sonia Vargas, die Eigentümerin von Optima Estate, einen weiteren Architekten. Alejandro Muñoz.

Seitdem war es wunderbar, mit ihm und seinem Team zusammenzuarbeiten.

Übrigens: Rechts ist eine Google Maps-Ansicht des Grundstücks. Es ist 2,5 km vom Meer entfernt (Playa de Janubio) und mit 180 Metern das höchste Grundstück des Dorfes. Dieser Link 28 ° 55'15.4 "N 13 ° 48'10.8" W. geht direkt dorthin, wo der Pool sein wird (ist Google Maps nicht wunderbar?).

2019 01 LasBrenas Januar 003

Fotos

Wir hatten den ersten Kontakt mit den Agenten Optima Estate Mitte November 2018. Sie waren sehr hilfreich und haben uns viele Fotos aus nahezu jedem Blickwinkel des Grundstücks geschickt.

Und wir haben während unserer Reise im Januar auch einige aufgenommen.

Aber wir haben während unserer Reise im September nicht viele mitgenommen. Hauptsächlich, weil sich nicht viel geändert hatte und weil wir die meiste Zeit im Süden damit verbracht haben, Drohnenvideos und andere Videos aufzunehmen.

Wir haben den Vertrag mit unterschrieben Elsa Armas, die erste Architektin Ende März, aber sie hatte den Proyecto Básico noch nicht fertiggestellt, als wir Mitte September Lanzarote verließen.

YouTube 190915 Las Breñas 091 099

Videos

Wir hatten lange über den Kauf eines Hauses auf Lanzarote nachgedacht und uns einige Häuser vor und während unseres Aufenthalts im September 2018 angesehen. Aber uns hat nicht gefallen, was wir gesehen haben, und deshalb haben wir beschlossen, ein Haus genau so bauen zu lassen, wie wir es wollen.

Wir haben dieses Grundstück in Las Breñas gefunden. Jemand von Natura Design , den wir kennen, ist zum Grundstück gegangen und hat das erste Video aufgenommen.

Da alles in Ordnung aussah, machten wir Ende Januar 2019 unsere erste Pauschalreise (3 Tage!). Wir haben uns Las Breñas und das Grundstück genau angesehen und beschlossen, es zu kaufen. Am Tag danach gingen wir zu unseren Anwälten und dem Notar in Arrecife, um die Vollmacht zu unterzeichnen.

Wir haben diese Videos während dieser Reise und die Drohnenvideos im September aufgenommen, weil es im Januar zu windig war.

SCHLIESSEN

Sie können keine Inhalte von dieser Seite kopieren.

Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie Original-JPG-Versionen der Fotos wünschen.

de_DEDE