MENU

Argelsried - das Kinderhaus

YouTube 210613 Argelsried 046 071

Bald wird das neue "Kinderhaus” uns gegenüber in der Münchener Straße fertig. Weil die Leute nicht wollten, dass es abgerissen wird, beschloss der Gemeinderat, Millionen für die Renovierung auszugeben.

Der Krach und das Durcheinander begannen im Dezember 2019.

Als ich Anfang 2002 hierher zog, war diese Schule die örtliche Grundschule. Mit 2 Klassen und den Kindern, die zu Fuß anreisen. Dies war in Ordnung.

Im September 2005 wurde im Gebäude eine Montessori-Schule eingerichtet. Schrecklich! Mit Montessori-Eltern, die überall parken, und Montessori-Kindern. Ich bleibe beim Wort Kinder, obwohl mir noch einige andere einfallen.

All dies haben wir bis Juli 2017 gelitten, als sie in einen Neubau in Gilching umgezogen ist. Was für ein Glück! 2 Jahre Stille von der anderen Straßenseite bis zum Baubeginn.

Wir bezweifeln, dass es mit der neuen Schule viel besser wird als mit dem Montessori-Haufen. Es ist einfach der falsche Ort für eine Schule – auf einer Straße mit 6.000 Fahrzeugen pro Tag, auf der die meisten Autofahrer das Tempolimit ignorieren. Zumindest ziehen wir im nächsten Frühjahr nach Lanzarote und nutzen dieses Haus nur gelegentlich, hoffentlich nur in den Schulferien.

Musik: keine, der Original-Soundtrack.

Länge: 6:51.

← Zurück
SCHLIESSEN

Sie können keine Inhalte von dieser Seite kopieren.

Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie Original-JPG-Versionen der Fotos wünschen.

de_DEDeutsch